Kunden & Referenzen

Meine Kunden sind zum großen Teil langjährige Partner. Denn sie wissen, dass sie sich jederzeit auf meine Professionalität, meine Erfahrung und meine Expertise verlassen können.
Hier eine Auswahl derjenigen Unternehmen, mit denen ich arbeite. Immer wieder entstehen die Ansätze und Lösungswege co-kreativ – zum Teil seit vielen Jahren.

 

Konica Minolta, 2018 bis heute
Großgruppenmoderation, Topmanagementcoaching, Trainings
Helmholtz, 2018 bis heute
Führungskräfteentwicklung
Deutsche Bahn, 2008 kontinuierlich bis heute
Führungskräfteentwicklung
Lufthansa Technik, 2015 bis heute
Führungskräfteentwicklung, Großgruppenmoderation, Topmanagementcoaching, Teambegleitung in die Selbstorganisation
Sipgate, 2016 bis heute
Moderation von Retrospektiven „Rent a Retro“, Coaching, Teamentwicklung
Fraunhofer Gesellschaft, 2011 bis heute
Teamentwicklung, Konfliktmediation, Konfliktmanagementtrainings, Coaching, Moderation von Großveranstaltungen
DWA e.V., 2008 bis heute
Teamentwicklung, Topmanagement- und Führungskräftecoaching, Stressmanagementtrainings, Konfliktmediation
Aarealbank, 2008 bis heute
Changebegleitung, Teamentwicklung, Führungskräftecoaching, Konfliktmediation und Gesprächsführung in Zeiten des Wandels
Commerzbank, 2008 bis 2017
Impulsvortrag Wirkprinzipien der Selbstorganisation, Moderation von Großgruppenveranstaltungen
RWE Power AG, 2008 bis 2017
Konfliktmediation, Führungskräftecoaching
Wisco Tailored Blanks, 2016
Teamentwicklung und Führungskräftecoaching
Roche Pharma, 2012 – 2014
Teamentwicklung und Moderation
TAUW, 2014 bis 2015
Führungskräfteentwicklung und Großgruppenmoderation
Telekom, 2004 bis 2015
Teamentwicklung, Moderation von Großgruppenveranstaltungen, Führungskräftebegleitung im Change
Deutsche Bank, 1998 bis 2014
Gruppendynamik, Konfliktwerkstatt, Führungskräfteentwicklung
ThyssenKrupp Nirosta, 2005, 2006, 2011, 2012, 2014
Change Begleitung, Führungskräftecoaching, Konfliktmanagement, Teamentwicklung
E-Plus, 2008, 2009, 2010
Führungskräfteentwicklung, Gesprächsführungstrainings und Coaching im Change